... zurückgestellt .....



Diese Idee kann momentan nicht verfolgt werden ...
Es fehlen die Menschen, die dies organisatorisch tragen können ...

Ich lasse dieses Thema dennoch hier stehen
- ganz unwichtig ist es ja nicht... - ,
vielleicht findet sich ja doch noch jemand,
der hier ehrenamtlich tätig werden wollte... ?



Vielleicht ... also später ? !












Kennenlernen

... a n t h r o p o s o p h i s c h - kultisch Handelnder



Die verlorene Mitte ?

Seitdem die Kirche «Die Christengemeinschaft» innerhalb der Anthroposophenschaft tätig wurde, blieb die Ausbildung religiöser, kultischer, «spezifisch anthroposophischer Wege» in der Regel aus. Da wir aber alle aus verschiedenen Strömungen kommen, mit verschiedensten Bedürfnissen und Möglichkeiten kann es aber nicht nur einen Weg geben. Trotzdem haben Einzelne die Kultus-Frage aufgegriffen und es bestehen verschiedene Handlungen.

Sollten und wollen wir als christlich kultisch strebende bzw.
handelnde Anthroposophen

- wo auch immer wir kultisch aus der Anthroposophie heraus
dem Christus dienend handeln
(ob freimaurerisch, katholisch, den Misraim-Dienst, mit neuen Handlungen wie aus den Impulsen von Poeppig oder von Noordendorp, auch die "traditionellen" Schulhandlungen, oder die Klassenstunden, konservativ oder fortgeführt, ja bis zur "Anthroposophie als Gottesdienst", etc. - dabei bestimmt der Wirkende selbst was er als Kultus betrachtet) -

uns nicht (auch einmal) miteinander wahrnehmen,
in brüderlicher Toleranz, indem wir jedem das Seine lassen,
ohne Urteile, sondern im liebevollen Wahrnehmen,
im Staunen um die Vielfalt von Wegen ?

Unter dieser Prämisse möchte der
Förderkreis Forum Kultus

aufrufen zu einem Kennenlernen !

Was daraus sich ergibt
(ob und nachdem wir uns erst einmal alle treffen
und uns und unser Tun uns vorstellen),
werden die Bedürfnisse zeigen.



Wer - wie und zu was auch immer - Interesse
daran hat bitten wir uns dies mitzuteilen,

wir sammeln und sortieren die Wünsche
und melden uns entsprechend wieder! :
EMail bitte an
Unsere EMail-Adresse !



Volker David Lambertz









-> INHALT Website
-> Kontakte
-> siehe auch ökumenisch !
-> siehe auch Freie Seelsorger !
-> siehe auch Netzwerk bauen